Mittwoch , 26 Juni 2019

Rebekka Ruétz Herbst Winter 2014 – Mode für die moderne Amazone

Bereits zum fünften Mal zeigte das Modelabel Rebekka Ruétz am Eröffnungstag der Mercedes-Benz Fashion Week 2014 ihre neuen Entwürfe. Die gleichnamige Designerin setzt diese Saison auf eigenwillige und extravagante Kreationen in dunklen Farbtönen und beweist damit wieder einmal ein stilsicheres Gespür für Farben und Kombinationen aus verschiedenen Stoffen.

Rebekka Ruétz, Jahrgang 1984, kommt aus Österreich. 2008 schloss sie an der AMD Akademie Mode & Design in München ab. Im Jahre 2009 lancierte die Modedesignerin ihr eigenes Label. 2008 wurde sie mit dem Cognos Relevance Award ausgezeichnet und gewann 2013 den Best Newcomer Award presented by STEFFL. Im Juli 2011 präsentierte sich Rebekka Ruétz zum ersten Mal im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

An Tag 1 der MBFWB setzte Ruétz einen Gegenpol zur vorhergehenden Runway Show von Lena Hoschek, die für femininen Vintage-Chic steht: Klare Linen, fließende Stoffe und der Mix von verschiedenen Materialien waren bei den Entwürfen von Rebekka Ruétz Herbst Winter 2014 zu sehen.

Die als eigenwillig geltende Designerin verwendete viel Leder, leichte Stoffe, feste flauschige Wollstoffe, Glanzeffekte und Metallics. Die Kleider, Hosen, Blusen, Mäntel und Blazer sind teilweise mit Pailetten und Perlenketten versehen. Die Farbpalette bei dieser Kollektion reicht von Schwarz über Dunkelblau bis hin zu Violett. Helle Farben, wie Beige, Gold und Silber stetzen Akzente und es ensteht ein tragbarer Look, der einzigartig und stimmig ist. Die von der Designerin bevorzugte Farbe Gelb war diese Saison jedoch nicht auf ihrer Fashion Show zu sehen.

Das Haarstyling und Make-up wurde gut auf die Rebekka Ruétz Herbst Winter 2014 Mode abgestimmt: Die Models hatten in Wellen gelegte Haare, trugen nude geschminkte Lippen und Smokey Eyes.

Rebekka Ruétz neuste Kreationen besitzen einen spannenden Materialmix mit einem besonderen Touch. Ihre Mode ist für die selbstbewusste und elegant-mutige Frau ausgelegt. Outfits für die moderne Amazone wurden hier präsentiert.

Autor: Sandra Riedel – Foto: Mercedes-Benz Fashion
Rebekka Ruétz Herbst Winter 2014

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz

Das Multitalent Guido Maria Kretschmer, das sonst bekannt vom TV Format „Shopping Queen“ ist, zog …

Michalsky StyleNite 2014 – City Love

Michalsky StyleNite 2014 – Die Suche nach Freiheit in der Großstadt Die Berliner Fashion Week …