Dienstag , 21 November 2017
branded promo 4

DIMITRI Spring Summer 2017 MBFW Berlin

Die mitunter beliebteste Show der Mercedes-Benz Fashionweek in Berlin lieferte heute das Label DIMITRI. Als Sohn eines Griechen und einer Italienerin ließ sich Designer Dimitrios Panagiotopoulos für seine Spring Summer 2017 Kollektion von seinem Heimatland, Griechenland, inspirieren. Die Mythen und die Geschichte Griechenlands, sowie den Stil der Antike stellte er in einer aufregenden, zeitgemäßen Ready-to-Wear Kollektion dar.

Als Absolvent der internationalen Modeschule Esmod, sammelte er Erfahrung bei namenhaften Designern wie Jil Sander oder Vivienne Westwood und hat während der letzten Jahre seinen eigenen Stil entwickelt, der sich durch Qualität, Präzision und Sinnlichkeit auszeichnet. „Ich entwerfe Kleidung für feminine Frauen, die sich von der Masse abheben wollen“, erklärt Dimitrios. Jedoch entwirft er nicht nur Kleidung für Frauen, sondern zeigte in seiner aktuellen Kollektion auch einige Looks für Herren.

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentiert er schon seit dem Jahre 2010 und hat sich im Laufe der Zeit enorm weiterentwickelt. „Bei meiner ersten Show hatten wir ungefähr 30 Outfits, dieses Jahr sind es über 60“, stellt er fest.

Während seine letzte Kollektion sehr farbenfroh war, sind die Looks der aktuellen Kollektion fast ausschließlich weiß. Für ihn verkörpert diese Farbe Leichtigkeit, Reinheit und Vollkommenheit. Lediglich vereinzelte Outfits zeigen Pastell- und Gold-Nuancen. Aufwendig drapierte Kleider und legere Kaftane erinnern an den Stil der Antike. Zarte Blusen, Hosen und Jumpsuits vervollständigen die Kollektion. Neben sehr leichten Stoffen wie Chiffon und Seide, wurde in einigen Looks auch mit gehäkelter Spitze gespielt. Besonders auffällig waren die Bomberjacken aus Seide, die mit schimmernden Schmucksteinen versehen sind.
Aufgewertet wurden die Looks entweder mit schwarzen Ledergürteln oder aufwendig verarbeiteten, goldenen Körperschmuck aus Gliederketten.
Genau wie letztes Jahr zeigte Dimitri auch dieses Mal wieder Bademode, die weiße Bikinis und Badeanzüge für Frauen, und Badehosen für Männer enthält und ebenfalls mit Schmucksteinen verziert ist

Die feinen Materialien und weiblichen Schnitte geben der Spring Summer 2017 Kollektion, die Dimitrios’ Liebe zu seinen griechischen Wurzeln zeigt, einen glamourösen und raffinierten Charakter.

Autor: Janina Oehlbrecht – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

DIMITRI Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Kollektionsfotos

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil