Freitag , 28 Juli 2017
Marc Cain MBFW Berlin SS18

Marc Cain Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Private Garden

Am Mittwochabend der Fashion Week Berlin fand die Show des Labels Marc Cain im E-Werk in Berlin Mitte statt. Zuvor wurden die Gäste zum Beisammensein mit Sekt und Sonnenschein im Vorhof empfangen. Der sommerlich geschmückte Saal wurde in violett-grüner Beleuchtung gehalten und große weiße Ballon-Lampen hingen gemütlich über den Sitzplätzen der Zuschauer. Der Catwalk in Mitten von Kunstrasen rundete die inszenierte Garten-Atmosphäre optisch ab. Musikalische Begleitung zur Show gab es live von dem verzaubernden Duo aus Israel `Lola Marsh´.

Die Kreationen der Marc Cain Spring Summer 2018 Kollektion Private Garden setzten sich aus kraftvollen Looks mit lässig, verspielten Details zusammen und ließen die Sommervorfreude nur so aufblühen. Die Schnitte der Kollektion wurden von den 70er und 80er Jahren inspiriert, wie die High Waist Karottenhosen, ausgestellte Kleider, weite Marlene-Hosen, sowie Kostüme aus oversized Blazer und cropped Pants.

Auch die Farbwahl spiegelte diesen Einfluss wider und leuchtete kräftig bunt. Zum Beispiel wurden grasgrüne Overknees in Kontrast gesetzt zu knallpinken Kleidern, sowie blaue Karottenhosen kombiniert wurden mit silbern schillernden Kurz-Jacken. Neben dem Jeans-Material, wie die sportliche Schlaghose und der ausgestellte Midi-Rock, zog sich ebenfalls die Flower Power als prägendes Element durch die Kollektion, ob als dezentes Muster auf Kleidern, als großflächiger Print auf Hosen, oder als Brosche auf Handtaschen.

Zart bemusterte Blumenkleider

Die ausdrucksstarken Outfits wurden durch romantische Einheiten unterbrochen, wie beispielweise von zart bemusterten Blumenkleidern mit Volant-Saum, Jumpsuits aus Spitze mit Neckholder-Ausschnitt, fließend lange Sommergewänder und Tuniken in leuchtendem rosa-grün, riesig drapierte Blumen-Aufsätze auf den Schultern, Gürtel aus verspielten Schleifen, übergroße Sommerhüte, sowie geflochtene Bauernzöpfe der Models. Weitere mutige Stilbrüche wie elegante Blumenkleider oder weiße oversized Blusen in Kombination mit Lederjacke und Boots ließen die Looks lässig wirken.

Die farbenfrohen Kreationen und die sommerliche Garten-Atmosphäre waren ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommer und wurden unteranderem von zahlreichen Prominenten genossen, wie Iris Berben, Lena Gercke, Alexandra Maria Lara, Lena Meyer-Landrut und Janina Uhse. Wurden die bisher schlummernden Urlaubsgefühle nun zum Leben erweckt, dann war die Show der neuen Kollektion von Marc Cain wieder ein voller Erfolg.

Autor: Clarissa von Philipsborn — Fotos: KOWA-Berlin / Gästefotos: PR MarcCain – Video: PR MarcCain/image.net

Marc Cain Spring Summer 2018 MBFW Berlin -Runway Fotos

 

Marc Cain  – Gäste

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Havaianas Store Opening in Berlin 2017

Havaianas Store Opening in Berlin