All about Marcel Ostertag

label
Marcel Ostertag
gegründet von
Marcel Ostertag
wann und wo
2006, München
firmensitz
München
stil
Glamourkleider, die Extravaganz und Tragbarkeit vereinen und die Feminität celebrieren, inspiriert durch die 70er und 80er Jahre
historie
  • 1979 in Berchtesgaden geboren-studierte zuerst an der Esmod in München
  • wechselte dann zum renommierten Central Saint Martins College in London
  • 2006 schloss er das Masterstudium mit Auszeichnung ab
  • während des Studiums sammelte Marcel Ostertag Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Paul Smith, Burberry und Dunhill und assistierte der Wiener Designerin Martina Rogy,
  • mit der er 2006 Boutiquen in München und Wien eröffnete, namens “Rogy & Ostertag
  • er präsentierte seine Arbeiten bei dem ” Lancome Colour Award” im “Victoria & Albert Museum”, auf der Fashion Week in London und in Peking
good to know
  • um für seine Kunden greifbarer zu werden und um seinen persönlichen Bezug zu seiner Kollektion zu offenbaren läuft Marcel Ostertag am Ende der Show mit seinem gekonnten Hüftschwung, den er seiner Ballett Ausbildung zu verdanken hat, selbst über den Laufsteg
  • Marcel Ostertag begann mit Männermode, da sein gewünschtes Kundensegment – die trendigen und coolen Jungs – in Deutschland allerdings lieber auf Mode der kommerziellen Modehäuser zurückgreift, hat er sich dann doch auf Damenmode beschränkt
awards
  • 2004 Auszeichnung für die beste Abschlusskollektion
  • 2008 wurde er mit dem “Karstadt New Generation Award” und “Furla Accessories Award by Furla Spa” geehrt
  • 2013 wurde er “Fashion Hero” in Claudia Schiffer´s TV- Casting show

(Foto: KOWA-Berlin)

Check Also

LD-13: Luxus, Nachhaltigkeit und Avantgarde

Mit einer modernen Kombination aus urbaner Relevanz und ökologischem Bewusstsein betritt das New Yorker Modelabel …

Label LUEDER - Marie Lueder

LUEDER – Zeitgenössische Mode als ritterliche Rüstung

Das in 2019 von der Designerin Marie Lueder gegründete Label LUEDER zeigt uns auf der …

Schreibe einen Kommentar