Danny Reinke Herbst Winter 2019

Danny Reinke Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Seraphic Frame

Am Mittwochabend, den 16. Januar 2019 präsentierte der Designer Danny Reinke seine Herbst Winter 2019 Kollektion im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Die neue Prêt-à-Couture Kollektion „Seraphic Frame” steht ganz im Zeichen der Frau, die als „göttliches Wesen“ dargestellt wird.

Heavenly Creatures

Die Neuinterpretation der Göttin soll die natürliche Schönheit jeder Frau sowie die Stärke und Selbstständigkeit widerspiegeln. Als Inspiration dienten urtypische Göttinnen, die seit vielen Jahrhunderten in unterschiedlichen Kulturen verehrt und angebetet werden. Dabei bilden Webtechniken aus Tüll das Kernelement der Kollektion, welche an seine Wurzeln als Sohn einer Fischerfamilie angelehnt sind.

Dieser Kontrast aus opulentem Tüll, Tweed Anzügen, Kleidern aus Brokat und Schurwollmäntel, bilden einen schönen Gegensatz und zeigen ein starkes und sinnliches Frauenbild. Der für Danny Reinke so typische Business-Look wird dabei gekonnte in Szene setzt und fasst die Trends für die kommende Herbst Winter Saison sehr gut zusammen. Die Looks setzten sich aus unterschiedlichen zarten Farbtönen zusammen, die das sinnliche Bild der Frau hervorheben und dezent unterstreichen. Perlenstickereien und Stoffmodellierungen, zusammen mit dem goldenen Make-Up und Accessoires, appellieren an die göttliche Vision des Designers.

Die Runway Show wurde von zarten Harfenklängen von Saja-Christin Hüllsieck mit einem eigens komponierten Stück begleitet. Die fast magisch göttlich klingende Musik ließen die Models über den Laufsteg schweben. Die Modelauswahl, die von hellen Hauttypen geprägt war, komplettierte perfekt das Motto der Show und verzauberte alle geladenen Gäste. Danny Reinke schafft es ein mal wieder alle ein sein Bann zu ziehen und wird nicht umsonst als einer der vielversprechendster Newcomer gehandelt.

Autor: Aloisia Reinermann – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Danny Reinke Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …