Sonntag , 16 Dezember 2018

Kilian Kerner Herbst Winter 2015 – AW 15 Irish Celebration

Kilian Kerner Herbst Winter 2015 – Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Kilian Kerner, längst ein fester Bestandteil der Berliner Modewoche, zeigte seine neusten Kreationen nach sieben Jahren am Brandenburger Tor nun das erste Mal außerhalb des Zeltes – und zwar im Kosmos Berlin-Friedrichshain. Selbst ein großer Fan des Eisstadions (Wedding, Location der Fashion Week im Juli 2014), war es nun an der Zeit neue Wege zu gehen und die Freiheiten zu nutzen, die eine Offside Location mit sich bringt. Dieses ‘Debüt’ ließen sich auch die zahlreich erschienenen Gäste nicht entgehen. So nahmen neben den Topmodels Franziska Knuppe und Eva Padberg auch die Schauspieler Frederick Lau, David Kross, Anna-Maria Mühe und Jella Haase – letzere bereits beide in Stücken aus der neuen AW15 Kollektion – in der ersten Reihe platz.

Kilian Kerner Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

In 65 Looks präsentiert Kilian Kerner eine Kollektion, die von einer unerfüllten Liebe zeugt, gepaart mit Eindrücken der natürlichen Landschaft Irlands und der kosmopolitischen Art Dublins. Mit Hilfe der wunderbar gestalteten Kulisse – keltische Motive über gotischen Torbögen – und den Klängen des Live-Acts Hotlane (Agness Lindström & Jack Tennis) transportiert sich dieses Gefühl auch auf das Publikum.

Kerner spielt diese Saison mit Schnitten und Passformen, auf die er nach eigener Aussage ein ganz besonderes Augenmerk gelegt hat. So verschmelzen die Grenzen zwischen Mann und Frau. Der Mann trägt den Rock. Die Frau den Herrenmantel. Jedoch ohne dabei an Weiblichkeit zu verlieren.

Natürliche Farben wie Olivgrün und getrübte Erdtöne dominieren die Kollektion. Akzente werden gesetzt durch kräftiges Rot und Prints, welche aus Fotos heraus entstanden sind, die der Designer während seines Irland-Aufenthaltes selbst geschossen hat. Muster wie Nadelstreifen kontrastieren den Camouflage anmutenden Allover-Print. Die Models sind dezent geschminkt, tragen eine wie vom irischen Küstenwind zerzauste Frisur und wirken mit ihren rosigen Bäckchen wie Waldspaziergänger auf dem Heimweg.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Zara  –  Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Kilian Kerner Autumn Winter 2015

 

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …